LYRASIEN NEWS TODAY ... Deutschsprachige Ausgabe

Nachrichten aus Lyrasien, einem Land voller hoher Berge, blauer Seen, verspielten Ebenen, wilden Schluchten, tiefen Wäldern und sanften Tälern. Hier wohnen gute und schlechte, krude und seltsame, elfenhafte und engelsgleiche, streitbare und friedlich bewehrte Gestalten, traurige, nachdenkliche und sonnenfroh sprühende wie auch allerlei anderes Getier

Montag, Januar 09, 2006

17 Monate altes Kind tot

Ich bin grad ziemlich erschüttert.
Meine Mutter erzählte mir von den heutigen Nachrichten auf dem 3. (Reinland-Pfalz), das am vergangenen Mittwoch in Kaiserslautern ein Kleinkind in der Klinik in Kaiserslautern verstorben ist.
Es wurde Weihnachen eingeliefert. Es war vollgestopft mit Rotkohl.. so sehr, das der Rotkohl in der Lunge war. Das Kind hat nicht überlebt... hätte es, wäre es blind und fortan geistig behindert gewesen wegen der unterbrochenen Sauerstoffzufuhr.
Ich finds furchtbar, wie kann man ein Kind so vollstopfen beim Weihnachtsessen, das Essen hineinzwingen, welche Tortour.
Es hatte wohl noch andere Mißhandlungen aufzuweisen, wie Brandwunden.
Woher kommt bei manchen Eltern nur dieses mangelnde Gefühl. Es kann nur Kälte sein, die einen Löffel voll Rotkohl nach dem anderen zuführt, bis es fast erstickt.
Elternliebe, insbesondere genannt die Mutterliebe, ist nicht angeboren. Wir erlernen dies erst im Laufe unserer eigenen Kindheit und unseres Lebens. Dennoch ist ein solches Verhalten so sehr am menschlichen vorbei, das mich schaudert.

Nachtrag: Inzwischen hab ich den zugehörigen Spiegelartikel gefunden.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Excellent, love it! »

07 Februar, 2007 23:26  
Anonymous Anonym said...

Cool blog, interesting information... Keep it UP film editing schools

15 März, 2007 14:19  
Anonymous Anonym said...

Where did you find it? Interesting read » » »

26 April, 2007 22:24  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home